" Heimvolksschule" Immenhof

  • Ja, ich war auch noch auf der Heimvolksschule Immenhof . Wie ich gelesen habe ,gingen die späteren Immenhöfer ja in Bispingen zur Schule .


    Als ich am 14.März 1962 auf dem Immenhof ankam ,war gerade das Schuljahr zu Ende und Ferien . Als mein Zeugnis dann von Hann.-Badenstedt ( meine alte Schule ) kam ,mußte ich zu Wolfg.Roth-Bernstein kommen .Er meinte ,da ich mit 13 Jahren gerade mal in der 5. Klasse ( ich wurde aus Gesundheitsgründen mit 8 erst eingeschult. )war ,was ich davon halte ,wenn ich die 6. Klasse überspringe .Mit ein paar Zusatzaufgaben würde es gehen .


    Für mich war das ein Geschenk,denn dadurch hatte ich ja ein Jahr weniger Heimaufenthalt. Und was das Schönste war , ich bekam Wolfg.R. als Klassenlehrer . Ich mochte ihn damals schon gern . Außer in Erdkunde habe ich dann alle Fächer so gut gemeistert ,das ich dann ohne Schwierigkeiten die Klasse gepackt habe. Darauf ,muß ich ehrlich sagen ,war ich sehr ,sehr stolz .


    L.G :batsch: :batsch: :yippie: :yippie: :yippie: . Heidi .


    PS. Ich wäre übrigens nach der Schule gern in Soltau zur Handelsschule gegangen ,aber das Jugendamt wollte die Fahrerei nicht bezahlen . Darum mußte ich dann nach Bad Salzdetfurth. Ich wollte nämlich schon immer im Büro arbeiten . Das konnte ich dann aber erst ,als ich schon 3 Jahre verheiratet war. Da hab ich dann in einem Versandbüro ( 20 Jahre ) gearbeitet. Erst als Assistentin ,später als Versandleiterin. :)

  • Hallo ,lieber Harald !


    Ja, Du hast Recht ,man muß schon etwas tun ,um weiter zukommen . Schönen Sonntag und liebe Grüsse ! Heidi.

  • Das Eckenraten hat auch immer viel Spass gemacht.Bevor wir uns groß hinsetzten könnten- durften haben wir offt Eckenraten bei Hr.Eichhorn gemacht.Hatte auch alles seinen Erfolg oder :?: :?: :?:


    Lg.Rainer :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.