Hallo, Besucher der Thread wurde 619 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Knoll am

Weihnachts Stil

  • Hallo Ihr lieben,


    wie Ihr bereits mitbekommen habt, habe ich den Stil der Seite wieder etwas Weihnachtlich gestaltet.
    Da dadurch jedoch die Schriften schwer oder schlecht Lesbar waren, und auf einem Wunsch eines Users zu klein, habe ich die Schriftart "vergrößert".


    ich hoffe es ist auch in Eurem Sinne. Wir müssen auch ein wenig die "schlechter sehenden" die Möglichkeit geben, die Seite im vollem Umfang nutzen zu können.


    In diesem Sinne, schöne AdventsZeit


    Gruß
    Micha


    PS: habt Ihr noch weitere Verbesserungs- oder Änderungswünsche, so lasst es mich bitte hier als Antwort in diesem Thread (Beitragsverlauf) wissen.

  • Hallo lieber Micha,
    ich habe mir heute Dein Schriftbild von zwei Rechnern aus angesehen (heute morgen musste ich mir die Brille putzen :lach: )
    Wie Du es jetzt eingestellt hast, finde ich deutlicher zu lesen. Ich gehöre auch zu den nicht mehr so "gutsehenden" 8| Menschen.
    Vielleicht hilft es, wenn Du versuchsweise auf Schriftart Arial wechselt (diese ist nicht so geschwungen) wie ich gerade schreibe?
    Und dann mal abwarten, wie die Resonanz ist?
    Liebe Grüße Tommy :wiwi::liebe:

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Hallo Micha und auch Tommy,gerade gestern war ich hier auf dieser Seite und wollte eigentlich Micha bitten ob sich dies nicht ändern läßt. Auch für mich war es schwer lesbar, trotz Brille :ohnoo:.
    Ja richtig Tommy, nun ist es deutlich besser zu lesen

    :super:
    Liebe Grüße von Heidi

  • Ihr wisst doch,


    ich tue alles was in meiner Macht steht, das es Euch gut geht, Ihr Euch wohl fühlt und Euch Spaß macht auf der Immenhof-Kids zu verweilen :D


    So besser? War alles auf Trebuched MS Nun ist es Arial Wobei ich da kein großen Unterschied sehe ...


    Liebe Grüße


    Micha

  • Guten Morgen Micha,


    so richtig habe ich noch nicht geschnallt, um was es hier geht.
    Als ich die Seite aufrief, fürchtete ich >> Schneeblind << zu werden.
    Da ich Dein " heissgeliebtes W***E**** " seit Jahren absolut störungsfrei verwende, vermutete ich das erste Mal den von Dir regelmäßig propagierten Rückstand von W-E.

    Doch die vorherigen Beiträge lassen eher darauf schliessen, daß es nur mit der Neugestaltung der Seite zu tun hat.
    Sieht gut aus das ganze, könnte aber den einen oder anderen Farbtupfer ( wie etwa der roten Mütze ) vertragen.
    Bei aller Kritik, möchte ich Dir Danke sagen, daß Du Dich so liebevoll um den Erhalt und die Gestaltung der Seite bemühst und immer wieder Geduld mit uns nörgelnden Rentern hast.
    In diesen Sinne, wünsche ich Dir eine Besinnliche Weihnachtszeit mit möglichst vielen schöpferischen Eingebungen.


    Mit lieben Grüßen


    Dein Tagträumer

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.