[Wunsch] Mein Traumauto

  • Hallo Ihr's,


    mein Traum ist schon seit jahren wieder so ein Auto haben zu dürfen. Opel Ascona B ab 90 PS, 4 Türig und im Original zustand, nicht verbastelt...
    Ich hatte ihn in den 80ern gefahren, 3 verschiedene Versionen. 60. 90 und 100 PS ...


    Hier mal'n Bild: keine Ahnung warum er es eventuell nicht anzeigt... hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/…g_Schaffen-Diest_2015.JPG bzw. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Ascona_B

  • Beim Anblick dieses Autos fällt mir ganz spontan ein:
    dieser Wagen, blaumetallic, hat mich 1978 von Hannover zur kirchlichen Trauung in den Deister gefahren, jawoll.
    Meine Frau war in ihrem Elternhaus und war am "ankladatschern" mit ihrem Hochzeitskleid, Verwandschaft und Sportfreunde aus Holland stopten alles , was ess - und trinkbar war, in sich hinein, mein Schwager und ich schmückten den Wagen mit Blumen und weiterem "Gedöns" und ab ging die Fahrt.
    War ein schöner Wagen, der Ascona.
    Den Wagen gibt es schon lange nicht mehr, die Ehe aber !!!!

  • Tja, die gute alte Zeit!
    Da konnte man wenigstens aus `zig Kilometer Entfernung die einzelnen Automarken unterscheiden.
    Heute musst du (je nach Sehstärke) aus einem Meter Entfernung das Typenschild entziffern und weißt oft immer noch nicht, was für ein Gefährt da vor dir steht.

    Den 400er von Walter Röhrl würde ich sofort übernehmen und durch die Elbwiesen scheuchen.
    Micha der Schwärmer


  • Zitat von Tagträumer

    Heute musst du (je nach Sehstärke) aus einem Meter Entfernung das Typenschild entziffern und weißt oft immer noch nicht, was für ein Gefährt da vor dir steht.

    Stimmt: :liebe:


    Früher düste ich mit so einem Gefährt- sprich mein Traumauto- herum. :freu:Traum Auto.jpg


    Damals brauchte ich noch keine Brille und kannte nicht die Aussage: „hab Rücken“. :ohnoo:


    Ergo:


    Zitat von Knoll

    Den Wagen gibt es schon lange nicht mehr, die Ehe aber !!!!

    :liebe: Den Wagen gibt es bei mir auch schon lange nicht mehr, aber Rücken habe ich immer noch :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.