Frage von L.Udo: Einfügen von Benutzername

  • Hallo liebe Tommy.

    Ich kann veloziraptor kopieren und wie macht ihr das und warum wird es bei der Anrede beigefügt?

    Hallo lieber Udo, in Beantwortung Deiner Fragen ;)

    Du kannst das Kopieren/Suchen des Benutzernamens ersparen, indem Du wie folgt vorgehst:

    Beispiel Username im Text einfügen.png

    Guter Nebeneffekt, wenn Du bspw. nach Absenden Deines Beitrags in „@.....“ klickst, springst Du automatisch ins Profil der jeweiligen Person. Probiere es spaßeshalber bei Deinem kopierten Benutzernamen von „ veloziraptor“ in Hangman aus.:super:

    ...und warum wird es bei der Anrede beigefügt?

    Das kann jeder halten, wie er möchte. Der Benutzername muss nicht bei der Anrede beigefügt werden. Sicher hat der/die ein oder andere seine Gründe. Ich halte es u.a. oftmals gerne in bestimmten Beiträgen zu Max                         

    oder zu unseren zwei Heidis.

    Beispiel2.pngAber auch manchmal bei Namenskreationen

    wie bei Herrn Prof. Knolli oder Velo etc.

    Für Neuanfänger ist es sicher hilfreich, wenn sie dadurch erfahren, wer sich hinter dem Name verbirgt.


    Ich hoffe, es war etwas hilfreich. Bei Fragen einfach melden.

    Liebe Grüße Tommy     :wiwi:

  • Noch dazu erwähnt, wenn Dich jemand so erwähnt L.Udo dann bekommst Du sogar eine Nachricht das Du erwähnt wurdest mit z.B. Tommy hat dich im Beitrag XYZ... erwähnt ...