Hallo, Besucher der Thread wurde 121k aufgerufen und enthält 1120 Antworten

letzter Beitrag von Tommy am

Foto Rätsel

  • Ihr habt lustige Ideen Emotion_der_war_gut_lol - Toll Emotion_herzhaft_lachend


    Ob ihr es mit dieser Vergrößerung ratet?Bild2.JPG


    PS: ich hatte vorhin versehentlich das erste Bild eingestellt, sorry

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Ich glaube, ein Regenschirm ist es doch nicht. Ich sehe Fell. :uh:

    Erst dachte ich ja an ein Pferd, weil bei Dir "vor der Haustür" ja eine Koppel ist.

    Aber was bedeuten die weißen Streifen :?: :aehm: Vielleicht der Zaun :?::ohnoo:

    Anderseits sehe ich unten rechts so etwas wie einen Saum. :hm:

    Schwierig, schwierig.

    Ich bin sehr gespannt, was es sein wird. :jau:

    :wiwi:

  • Also ich sehe Fell. Und dann der Saum, da ist das Fell brüsk abgeschnitten.:aehm:

    :hm:Könnte das ein neuer, exzellenter Design-Türvorleger sein, auf dem sich Deine Gäste besonders geschmeidig ihre Füßchen abstreichen bzw. reinigen und polieren können, bevor sie zu Deinen Gemächern Einlass bekommen?!? :freu:

    Die weißen Streifen könnten hingegen aus Plaste sein und somit behilflich beim Abstreifen des Groben (also des Drecks):yippie: .

  • Abtreter in Felloptik?

    Nee, dann doch eher Aachner Printenoptik --- wäre was ganz ausgefallenes.

  • Also…:aehm: Fell ist nicht schlecht.:hehehe: Ich glaube nun könnt ihr erkennen, was mir unter die Linse gekommen ist.


    Bild3.JPG


    Habt einen guten Wochenstart:super:

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)


  • Ah ein Fahrradreifen ? Meinst Du liebe'Tommy mit Fell ist nicht schlecht,

    die Felge ?

    Wahrscheinlich aber bin ich doch auf dem Holzweg?

    Nachtrag: Achso, jetzt versteh ich es. Michas Kater Hermann sitzt hinter dem Reifen. :ohnoo:

  • Hallo ihr Lieben, nochmals vielen Dank :flower: für euer lustiges :ohnoo: Raten. Hat Spaß gemacht:yippie:


    Micha hat es richtig vermutet. :super: Es ist sein süßer Kater Hermann.:schoen:


    Hier die Auflösung:


    Alles im Blick:?:01 Hermanns Sonnenschutz.JPG          


    Na gut :happy: 02 Hermann relaxt im Schatten.JPG


    Ich wünsche Euch allen eine angenehme Woche.:sun:


    Liebe Grüße Tommy

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Hallo, liebe Tommy,

    ein tolles Rätsel hast Du da wieder einmal eingestellt. Micha hatte es bereits gelöst, als ich nach meinem Urlaub hier wieder rein schaute.

    Aber ich hab Euch was Neues mitgebracht von der Reise.

    Wer weiß, was das sein könnte: Rätsel neu.png

    Liebe Grüße, Uli :super:

  • Hallo liebe Uli, zunächst Willkommen Daheim :flower:Danke für Dein neues Rätsel.:super:


    Da ich die englische Küche kenne 8o, wird es sich bestimmt nicht um ein kontinentales Frühstück handeln.:ohnoo: Drum werfe ich jetzt etwas in den Ring.:hm:


    Könnte es sich um das englische Frühstück8o  Porridge handeln, wo man Dir als Beilage in englischen Nordwinden getrocknete Früchte darbot?

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Ups - unscharfe Sache... aber ich tippe dennoch auf Obstteller mit Pinienkernen:schoen: .


    ULI rief mich heute an und ich soll euch ausrichten:

    Herzliche Grüße natürlich :evilgrin: und - ihr PC ist in die Knie gegagen:sadsmile:. So kann sie bis Freitag oder Samstag hier in der Site nichts schreiben:(. Dann jedoch bekommt sie erstmal einen Ausleih-Laptop...:jau:. (...und Besuch - von uns. Aber das ist was anderes...):wiwi:

  • einen Ausleih-Laptop

    Hoffe sie speichert das Passwort nicht beim Login!


    Sie möchte bitte beim Login den Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" raus nehmen, nicht das mit ihrem Account noch Schindluder getrieben wird...


    Sage es ihr bitte, wenn möglich "Umgehend"...

    danke

    Micha

  • Hallo, Ihr Lieben,

    ich bin mit dem ausgeliehenen Laptop zurück und muss leider sagen, dass die Daten auf meinem Rechner weg sind, somit auch die Bilder vom Rätsel - Gegenstand.

    Kann Euch also leider keine Bild - Hilfe geben.

    Nur so viel: Essen ja, England auch - aber nicht morgens.

    Vielleicht könnt Ihr es ja auch so raten.

    Liebe Grüße, Uli:wiwi:

  • ich bin mit dem ausgeliehenen Laptop zurück und muss leider sagen, dass die Daten auf meinem Rechner weg sind, somit auch die Bilder vom Rätsel - Gegenstand.

    Welcome Back Ulrike Roth - Bernstein ... hast Du das Bild als Original nicht noch in Deinem Handy/Digitalkamera? Dann schneide doch ein neues zurecht und schieb's hier rein...

  • Ich weiß, dass die Engländer viel und gerne dicke Bohnen mit Speck und Eiern essen.

    Etwas unscharf ist ja das Foto. Ich tippe somit auf Bohnen. :hm:

    :wiwi: