Hallo, Besucher der Thread wurde 365 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Micha am

Shoutbox

  • Hallo Micha, das kommt darauf an, wie die shoutbox genau funktioniert bzw. "aussieht".
    Ich denke da an die gute alte Box, die wir in der ersten Forenversion hatten, wo man sehen konnte, wer gerade in der Box ist, sich dann dazugesellen und munter mitschreiben konnte. Das war richtiger Austausch, lebendig halt.
    Die shoutboxen, die Du in der letzten Version hattest, hatten diesen Vorteil nicht. Da schrieb jemand ins Blaue, ohne dass ein anderer gleichzeitig mitlas und antwortete. Irgendwann - nach Tagen - erfolgte eine Reaktion oder eine neue Aktion. Das war zähflüssig und überflüssig. Da entstand kein Austausch.
    Wenn, dann sollte es eine shoutbox sein, wie die erste, wo Leben ist, weil wir einander wahrnehmen.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • Okay, das scheint sie nicht zu haben....


    gehe doch mal bitte bei www.woltlab.com in den Shop und stöbere mal nach Shoutbox und chat, bzw cChat... da gibt es schon ganz tolle Plugins...


    Ach so, Du brauchst Dich da nicht zu registrieren... schick hier einfach einen Link rein, wenn Du was interessantes gefunden hast
    (ich plädiere eh FÜR einen echten Chat) (wie damals halt) ...


    Guck doch einfach mal :)

  • Hallo Micha,
    tut mir leid, aber ich komme da nicht weiter. Hab Deinen link angeklickt, finde mich aber nicht zurecht.


    Alles, was "nur" dazu beiträgt, dass 2 Menschen sich hier schriftlich über einen relativ langen Zeitraum austauschen, ist unnötig. Dazu haben wir die Konversationen /mails im Privaten.
    Für alle Leser/Innen haben wir die Foren. Also, ich meine, wenn jetzt ein Beitrag erfolgt (unabhängig ob der Partner gerade online ist oder nicht) und die Antwort kommt irgendwann später, dann reicht das.


    Einzig nur, wenn viele von uns gleichzeitig im Chat oder in der Box sind und sich gemeinsam austauschen könnten, dann wär's was. Sonst können wir das lassen, ist genug, was wir haben.


    Liebe Grüße Uli :wiwi: