Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Knoll am

erzieher/innen & Praktikanten m/w im neuen sonnenhaus.

  • hallo,
    war von sommer 70er bis 73 etwa im sonnenhaus in der gruppe von frau eichhorn.in der parallelgruppe war fräulein haase (häschen) chefin.
    kann mich aber nichtmehr an andere die uns betreuten erinnern.nurnoch irgendwelche düsteren schemen.


    # wäre klasse wenn man da mal eine liste erstellen könnte ?
    war frau tönnis oder toennies (tönnchen tönni ihr nick) auch im sonnenhaus bevor sie ins brunnenhaus zu keeper brause wechselte ?


    lg ein ehemaliger

  • Hallo GastiGast
    schreibe bitte diesbezüglich webmaster@immenhof-kids.dean. Über diesen Weg kannst Du dich mit Micha in Verbindung setzen, der Dir weiter helfen kann.
    Du wirst sicher verstehen, dass wir aus Datenschutzgründen so eine Liste nicht veröffentlichen.
    Wir wünschen Dir einen guten Start in die Karwoche


    Viele Grüße :flower:
    Tommy

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • danke.
    irgendwo sollten bestimmt dokumente noch sein.bei der awo, dem ehemaligen immenhofsekretariat oder auch beim ehemaligen leiter herrn P. ?
    gehaltslisten,personallisten , die den ehemaligen gebäuden zugeordnet werden können etc.
    auf diese weise sollte es gelingen eine liste aller ehemaligen mitarbeiter vom immenhof zu finden.
    also vom hausmeister, über praktikanten und erzieher, über lehrer, ärzte, putzpersonal, küchenpersonal bishin zu heimleitern und leuten aus dem sekretariat.


    LG

  • Guten Morgen lieber GastiGast!


    Im Nachhinein, schön, dass Du als Ehemaliger, unsere Homepage gefunden hast.
    Wie schon geschrieben, melde Dich bitte bei unserem Administrator, Micha, unter webmaster@immenhof-kids.de


    Vielleicht hast Du ja Lust, Dich bei uns anzumelden. Aber dafür müsstest Du erst Kontakt mit Micha aufnehmen.
    Wie Du sicher als Gast gelesen hast, findet hier ein reger und interessanter Austausch ehemaliger Immenhof-Kids der unterschiedlichsten Jahrgänge statt. Wäre toll, wenn wir Dich als Mitglied kennen lernen würden, Du uns aus Deiner Zeit erzählst? Du evtl. jemanden aus Deiner Immenhofzeit hier wieder findest?


    Wir haben in unserer Homepage einen internen Bereich, der nur als Mitglied ersichtlich ist. Dort hatten/haben wir uns mehrfach über den Inhalt Deiner angesprochenen Fragen und mehr ausgetauscht.


    Bitte habe Verständnis dafür, dass Deine Fragen nichts für den öffentlichen Bereich sind -eben wegen Datenschutz.


    Liebe Grüße
    Tommy

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • hallo und danke.
    leider gibt mein laptop aufgrund eines virus darauf keine möglichkeit in meine email zu gelangen.daher ist es mir momentan der einzige weg als gast zu schreiben.bitte um verständnis hierfür :)


    darum noch eine bemerkung an dieser stelle.ich war hier mal regi.aber das löschte aufgrund von einer gewissen person die ich damals (mal gelinde gesagt) schon nicht mochte und die hier gewisse regularien einführte die mir (immernoch) zuwider sind.


    geht mir um 3 sachen.
    die eine sagte ich ja schon.es ging um erzieher / praktikanten aus dem damaligen neuen sonnenhaus 1+2
    die andere : ich bin tiefbetroffen das in 2016 meine damalige gruppenkameradin ilona ihrem bruder kurt in jenseits folgte ; /// sie war noch so jung
    eine andere noch ; auch ich kannte eine P.U. von damals.aber nur kurz, sie war älter, verließ den IH etwa 1971 ? aus gewissen quellen habe ich erfahren das ihr wohl ein verwandter (stiefvater?) das leben zur hölle gemacht haben soll.
    mehr sage ich hier nicht !


    ich hoffe dem datenschutz genüge getan zu haben hier ?


    LG und einen tollen Tag ...der ehemalige

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.