Knollis Rouladenrezept

  • Bezugnehmend auf Deinen Beitrag 661 inFoto Rätsel ist Dein Beitrag hierher verschoben
    LG Tommy :liebe:


    Gleich zum Anfang:
    ich bitte, meinen Beitrag in den passenden Thread zu verschieben ( hab ihn nicht gefunden :aehm::wacko::ohnoo: ).
    Tommy brachte mich mit "ihrem Senf" dazu; wäre doch was für Rezepte oder wie der Thread hieß.
    Wenn wir Rouladen machen, ist es meine Aufgabe, Zwiebeln zu schälen und zu schneiden ( ganz normal in "Ringe") und auch der geräucherte Bauspeck bekommt das von mir geführten Messer zu spüren, bis er "Würfelform" hat. Senf ist klar (mittelscharf), aber keine Gurke. Und kein Faden---wir nehmen Holzpiker.

  • Vielen Dank, :liebe: Tommy.
    jetze nochmal kurz weiter mité Rouladen:
    die "Fleischfladen" werden mit Senf bestrichen, Zwiebeln und Speck drauf und dann rollen, Spiker rin und fertig ist der "Rohling".
    Fett inne Pfanne-heiß werden lassen- Roulade rein und anschmoren rundherum; Zwiebeln und Speck danach rein und dann Wasser zum "abloschen". Danach können sie vor sich hinköcheln. ( mit normalem Schwund ist bei uns zu rechnen, weil ich nach ca. 2 Stunden "Rouladenschnuppern" einen "brennenden Schlauch" habe und eine Roulade dran glauben muß :jaja: )
    Soßenpulver is klar, Rotkohl schön schlotzig, aber bißfest, Kartoffel/ Semmelknödel, Teller, Messer und Gabel und dann ab zwischen die Beißer.
    Danach auf´m Sofa abrollen zum Verdauungsschläfchen. :grins::grins::grins::grins::grins: