Fußball-Saison 2023/24 (national u. international inkl. Frauen-WM)

  • Hallo ihr Lieben,


    obwohl die Bundesliga-Sommerpause noch läuft, zeige ich Euch schon mal die Aufstellungen der Vereine aus der 1. bis 3. Bundesliga mit den Startterminen:

    Start Bundesliga 23_24.png


    Zuvor startet allerdings die Frauenfußball-WM 2023

    32 Fußball-Teams kämpfen vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland um den WM-Pokal. Mit dabei ist auch unsere Frauenmannschaft. :yippie: Alle Spiele werden abwechselnd beim ARD und ZDF live zu sehen sein.


    Am 24. Juli (Anstoß 10.30 Uhr) trifft das deutsche Team Deutschland.gif auf die Mannschaft aus Marokko. Nachstehend könnt ihr den momentan bekannten Kader und die Termine der zwei weiteren Spiele sehen.

    WM - Frauen.png


    Schon jetzt wünsche ich uns eine spannende und erfolgreiche WM-Teilnahme. :super: Darüber hinaus freue ich mich auf eine „aufregende“ und lebendige Bundesliga-Saison 23/24 unserer Mannschaften. :hehehe:


    Wer wird wohl nächstes Jahr die Meisterschale hochhalten?


    In diesem Sinne

    fußballerische Grüße

    Tommy werder.gif

  • Furioser WM-Start mit 6:0

    Es war für mich ungewohnt, schon um 10.30 Uhr mit einer Tasse Kaffee in der Hand Käffchen.gif, vor dem Fernseher zu sitzen. Aber es hat sich gelohnt :yippie:  


    Im ersten Gruppenspiel haben wir heute mit 6:0 gegen Marokko gewonnen. Die Halbzeitführung stellte Kapitänin Alexandra Popp her (11., 39. Minute), in der zweiten Halbzeit legte Klara Bühl nach (46. Minute.). Zwei marokkanische Eigentore bauten die deutsche Führung weiter aus, bevor Lea Schüller zum 6:0 Endstand traf (90.Minute).


    Da kann man/frau auf das nächste Gruppenspiel unserer Mannschaft gespannt sein :jau:


    Fußballerische Grüße

    Tommy

  • Das war echt ein sensationeller Auftakt und endlich werden die Frauenfussballspiele komplett im TV übertragen ... :yippie: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das ist wohl wahr. Besser konnten sie nicht starten. (Naja, ausser die beiden Eigentore Marokkos.) :ohnoo:

    So kann's weitergehen. Der Frauenfussball ist manchmal ansehnlicher,

    als der Männerfussball.

    Dann wollen wir mal am Sonntag für unsere Mädels gegen Kolumbien beide Daumen drücken. :thumbup: :thumbup:

    Viel Spaß und Spannung weiterhin bei der WM der Frauen. animiertes-fussball-bild-0032.gif  :wiwi: :wiwi: :wiwi:

  • animiertes-fussball-bild-0071.gif Gestern Abend war das 1. Auftaktspiel der 2. Bundesliga

    HSV - Schalke 04

    Ich habe zwar nicht das ganze Spiel verfolgt, aber was ich gesehen habe, war spektakulär. smileys-applaus-740996.gif

    Man hat gesehen, dass der HSV unbedingt gewinnen will und zurecht haben sie 5:3 gewonnen. smileys-applaus-740996.gif

    Solche Spiele möchte man gerne öfter sehen. :super:


    Ein schönes W:sun:chenende allen. :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.