Beiträge von Tommy

Ja, was habe ich heute gemacht: :thumbup:

Erst einmal mit lieben Kameradinnen zum Thema „Berlin-Treff“ telefoniert, damit alles klappt.

Ja dann noch mit einigen telefoniert, die nicht On-line sein können. Sie kommen aber auch. :yippie:

Dann ein schönes Gespräch und eine ebenso tolle Verweilzeit mit Sputnik auf unserer Site gehabt. :liebe: :thumbup:

Harry, hat Spaß gemacht, das wiederholen wir wieder. :jau:

Einfach nur schön, die Zeit mir Dir heute war super Toll.

Jetzt werde ich es mir gemütlich machen und mindestens in einer Stunde noch einiges erledigen- gemäß dem Spruch – Es gibt kein größeres Leid, als das, was man sich selbst andeiht. Jedoch nur Schön…

Bis denne dann, Eure Tommy :wiwi:

Unterlagen für morgiges Oldtimertreffen in Wiesbaden vorbereitet Akkus für den Fotoapparat geladen ansonsten den ganzen Tag ruhig genossen. Jetzt lese ich hier noch einwenig und lasse den Tag besinnlich ausklingen. Ist ja heute Tag der deutschen Einheit.
    Viele Grüße Tommy

Ups... erst einmal beruflich tätig, dann eingekauft. Danach gekocht - der Mensch muss ja etwas essen!- Nun denn, anschließend hier "herumgelesen"
    Macht Spaß :yippie: , laßt es Euch gut gehen und schön, dass es diese Site und Euch gibt. :jau: :thumbup:
    In diesem Sinne Euch allen alles Liebe
    Eure Tommy

Ja... und jetzt komme ich, je nach Situation: Bügeln, schreiben, Laune und Stimmung, hier meine langjährigen Lieben:
    Peter Maffey, Westernhagen... Blues ohne Ende... und dann auch L. Cohen, darüberhinaus noch Santana, hinzu kommt Jimi Hedrix und da ist doch noch etwas Jazz hier liebe ich Charlie Parker. Wenn die Stimmung besonders gut ist, setze ich mein Saxophon gerne mal selbst an die Lippen, um akustisches meine Umwelt die Ohrenstopfen einsetzen zu lassen. Musik ist eine unendlich schöne Welt und macht darüberhinaus glücklich. :thumbup:

Bin zwar nicht gebürtig aus Aachen aber hier mal etwas über regionale Besonderheiten.

Aachen, die Kaiserstadt, jedoch: Karl der Große hat die "streitbaren Sachsen" nicht in den Griff bekommen :yippie: :yippie: .
    Die Öcher, wie sie hier genannt werden, haben eine lustige Mundart. Ich werde mich hüten, als Norddeutsche, diese nachzusprechen :aehm: , nämlich alten Kram nennt man hier "aue Prüll".
    Die Aachener lieben den rheinischen Sauerbraten, ein oder mehrere kleine Bierchen dazu :prooost: . Auch nicht zu vergessen die Aachener Printen - lecker.
    Außerdem wird in Aachen gerne die lockere Geselligkeit gepflegt :jaja: . Der Karneval wird ebenfalls groß geschrieben. Habe mir hier schon viele Lachfältchen geholt :lach: :lach: .
    Zudem liegt Aachen im Dreiländereck hierzu kommt Belgien mit den guten Fritten, aus Hollland der Käse. Ja und darüber hinaus liegt Paris so zu sagen vor der Haustür ;)
    Viele Grüße Tommy

fröhlich sein.JPGvon Heidi.JPGLiebe, liebe Helga, :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: :geburtstag: Heidi Kr. und ich wünschen dir von ganzen Herzen alles Liebe, Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und nur Sonnenschein.
    Wir denken an Dich :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: und hoffen, dass Du einen schönen Geburtstag hast. :P

Vielleicht klappt es mit den Fotos, die ich Dir wir Dir auf diesem Wege senden (bin noch nicht so fit) Schau mal... ist ein kleines Geburtstagsygeschenk von uns :liebe: .
    Fühle Dich gedrückt von
    Deinen Kameradinen Heidi und Tommy :wiwi: :wiwi:

Hi, Molli Du schreibst Wasser und Brot..., hört sich gar nicht schlecht an, denn damit kann man schon viel in der Küche anfangen :) !
    Also mein Rezept für Dich: Wasser hast Du :!: . Brot kauft man ja sicher schon mal mehr. Ergo, zweige dir zwei Brotscheiben davon ab.
    Nimm diese, weiche sie in Wasser ein, danach drückst Du das Wasser aus dem Brot wieder heraus, schlägst ein rohes Ei hinein. Besorgst Dir eine
    Kartoffel, reibst sie in die Masse hinein. Würze alles mit Pfeffer und Salz (vielleicht hast Du noch eine Zwiebel, die du kleingeschnitten hinzufügen kannst). Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, kaufst Du Dir ein ganz klein wenig Hackfleisch und knetest es in diese Masse hinein. Jetzt kannst Du Dir kleine Frikadellen damit formen. Du brätst sie in der Pfanne von allen Seiten
    scharf an, anschl. läßt Du sie bei kleiner Temparatur ca. 10-15 Minuten garen. Schmeckt bestimmt lecker - und Du hast noch für den nächsten Tag ein/zwei Frikadellen übrig, die Du auch kalt verzehren kannst. Einfach ausprobieren, dann ist es nicht nur Brot und Wasser :thumbup:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi: